Unterschiede
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de:programmingblocks:buttons [2018/11/28 08:00] kniwwelino [Blöcke] |
de:programmingblocks:buttons [2018/11/28 08:01] (aktuell) kniwwelino [Example] |
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+ | FIXME **Diese Seite wurde noch nicht vollständig übersetzt. Bitte helfen Sie bei der Übersetzung.**\\ //(diesen Absatz entfernen, wenn die Übersetzung abgeschlossen wurde)// | ||
+ | ===== Knöpfe ===== | ||
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+ | ==== Blöcke ==== | ||
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+ | === Wenn ein Knopf gedrückt wurde === | ||
+ | {{: | ||
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+ | Dieser Block erkennt, ob der angegebene Knopf gedrückt wurde und führt die neben '' | ||
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+ | Optionen: | ||
+ | * A': Knopf auf der linken Seite des Kniwwelino. | ||
+ | * ' | ||
+ | * A und B'': | ||
+ | * 'A oder B'': | ||
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+ | \\ | ||
+ | === Wenn ein Knopf gedrückt wurde === | ||
+ | {{: | ||
+ | |||
+ | Dieser Block erkennt, ob der Knopf A, der Knopf B oder die Knöpfe A und B angeklickt wurden und führt jeweils die neben den entsprechenden '' | ||
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+ | Optionen: | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
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+ | \\ | ||
+ | === Knopf wurde gedrückt === | ||
+ | {{: | ||
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+ | Dieser Block erkennt, ob der angegebene Knop angeklickt (gedrückt und losgelassen) wurde. | ||
+ | |||
+ | Wenn dies der Fall ist, gibt es '' | ||
+ | |||
+ | Optionen: | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | |||
+ | \\ | ||
+ | === Knopf wird gedrückt === | ||
+ | {{: | ||
+ | |||
+ | Dieser Block erkennt, ob der angegebene Knopf gerade gedrückt wird. Wenn dies der Fall ist, gibt es '' | ||
+ | |||
+ | Optionen: | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | |||
+ | \\ | ||
+ | === Externer Knopf wurde gedrückt === | ||
+ | {{: | ||
+ | |||
+ | Dieser Block erkennt, ob eine externe Taste am angegebenen Pin angeklickt (gedrückt und losgelassen) wurde. Es kann auf die gleiche Weise wie die internen Knöpfe verwendet werden. | ||
+ | |||
+ | Weitere Informationen zum Anhängen und Programmieren von externen Tasten finden Sie unter [[en: | ||
+ | |||
+ | \\ | ||
+ | === Externer Knopf wird gedrückt === | ||
+ | {{: | ||
+ | |||
+ | Dieser Block erkennt, ob gerade ein externer Knopf am angegebenen Pin gedrückt wird. Es kann auf die gleiche Weise wie die internen Knöpfe verwendet werden. | ||
+ | |||
+ | Weitere Informationen zum Anhängen und Programmieren von externen Tasten finden Sie unter [[en: | ||
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+ | \\ | ||
+ | ==== Beispiel ==== | ||
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+ | Das folgende Beispiel zeigt Dir, wie Du die beiden Knöpfe in deinem Programm verwenden kannst. Wenn Du auf den Knopf A drückst, wird ein lächelndes Gesicht angezeigt. Wenn Du auf den Knopf B drückst, wird ein trauriges Gesicht angezeigt. | ||
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+ | {{: |