Eine digitale Version des Stein-Papier-Schere Spiels. Du kannst damit gegen deine Freund*innen oder gegen den Computer spielen.
Um dieses Beispiel zu programmieren brauchst du die Knöpfe, die Matrix, Variablen, Logik und Mathematik.
Du kannst dein Spiel schrittweise programmieren. Verwende die angezeigten Blöcke und setze sie in die richtige Reihenfolge. Nach jedem Schritt kannst du dein Programm testen indem du auf klickst.
Kniwwelino wiederhole dauerhaft
:Wert
». Verwende folgende Bausteine:Wert
auf der Matrix an ». Entferne die 1
und ersetze sie mit der Variable Wert
:
Anstatt die Zahl in Wert
anzuzeigen, sagst du nun Kniwwelino: « Wenn die Zahl Wert gleich 1
ist dann zeige ein Bild an (zum Beispiel eine Schere), wenn die Zahl Wert gleich 2
ist dann zeige ein anderes Bild an (zum Beispiel ein Stein),
wenn die Zahl Wert gleich 3
ist dann zeige ein drittes Bild an (zum Beispiel ein Papier). »
Lösung in KniwwelinoBlockly öffnen.