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| de:instructions:jeureaction [2018/12/13 16:02] – [Schritt 4] kniwwelino | de:instructions:jeureaction [2018/12/13 16:20] (aktuell) – [Jetzt bist du dran !] kniwwelino | ||
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| + | FIXME **Diese Seite wurde noch nicht vollständig übersetzt. Bitte helfen Sie bei der Übersetzung.**\\ //(diesen Absatz entfernen, wenn die Übersetzung abgeschlossen wurde)// | ||
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| + | ====== Reaktionsspiel ====== | ||
| + | Trainiere deine Reflexe und deine Konzentration, | ||
| + | Neben der Taste leuchten 3 LEDs auf. Drücke schnell den richtigen Knopf. Drücke beide Knöpfe gleichzeitig, | ||
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| + | {{: | ||
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| + | Um dieses Beispiel zu programmieren benötigst du die Knöpfe, die Matrix, die Variablem, Logik, und Mathematik. | ||
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| + | ===== Programmierung ===== | ||
| + | Verwende die angezeigten Blöcke und setze sie in die richtige Reihenfolge. Nach jedem Schritt kannst du dein Programm testen. Klicke einfach auf {{: | ||
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| + | ==== Schritt 1 ==== | ||
| + | Verwende eine Variable « Wert ». | ||
| + | Initialisiere sie mit einem ganzzahligen Zufallswert zwischen 1 und 2 in « Kniwwelino mache dauerhaft ». | ||
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| + | Verwende folgende Blöcke und hänge sie in '' | ||
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| + | {{: | ||
| + | |||
| + | Du kannst Deinen Code testen. | ||
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| + | ==== Schritt 2 ==== | ||
| + | Überprüfe ob « Wert » gleich 1 ist. | ||
| + | Wenn ja, schalte die drei LEDs neben Knopf A ein. | ||
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| + | {{: | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | ==== Schritt 3 ==== | ||
| + | Dann warte 1 Sekunde. | ||
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| + | {{: | ||
| + | |||
| + | ==== Schritt 4 ==== | ||
| + | Überprüfe ob « Wert » gleich 2 ist. | ||
| + | Wenn ja, schalte die drei LEDs neben Knopf B ein. | ||
| + | Warte 1 Sekunde. | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | ==== Schritt 5 ==== | ||
| + | Initialisiere eine Variable « Score » in « Kniwwelino mache beim Start » auf 0. Vergiss nicht die Variable umzubenennen. | ||
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| + | {{: | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | <color #ed1c24> | ||
| + | 1 : nouvelle variable | ||
| + | |||
| + | 2 : renommer la variable | ||
| + | </ | ||
| + | ==== Schritt 6-A ==== | ||
| + | Wenn die 3 LEDs neben Knopf A sich einschalten, | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | ==== Schritt 7-A ==== | ||
| + | … und zeige ein Smiley auf der Matrix um zu zeigen dass es richtig war. | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | ==== Schritt 8-A ==== | ||
| + | Sonst (wenn Knopf A nicht gedrückt wurde), dann zeige ein trauriges Gesicht. | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | ==== Schritt 9 ==== | ||
| + | Wiederhole Schritte 6, 7 und 8 um zu testen ob ich auf Knopf B drücke nachdem die 3 LEDs neben Knopf B aufleuchten. | ||
| + | Wenn ja, erhöhe den Score wieder um 1 und zeige ein Smiley. Sonst, zeige ein trauriges Gesicht. | ||
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| + | {{: | ||
| + | |||
| + | X2 {{: | ||
| + | |||
| + | ==== Schritt 10 ==== | ||
| + | |||
| + | Am Ende, warte 2 Sekunden. | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | |||
| + | ==== Schritt 11 ==== | ||
| + | |||
| + | Dann, wenn ich auch Knöpfe A und B gleichzeitig drücke, zeige den Score. | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | ==== Astuce ==== | ||
| + | Um “sonst” anzuzeigen, klicke auf das “+” und schiebe das “sonst” nach rechts. | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | ==== Lösung ==== | ||
| + | <color # | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | [[ https:// | ||
| + | |||
| + | ===== Jetzt bist du dran ! ===== | ||
| + | * Um die Schwierigkeit zu erhöhen kannst du: | ||
| + | * Die Zeit kürzen die dir zur Verfügung steht zum reagieren : {{: | ||
| + | * Zeige nur einen Punkt statt einer Linie {{: | ||
| + | |||
| + | * Statt Punkte neben den Knöpfen anzuzeigen kannst du die LED in 2 verschiedenen Farben anzeigen, zum Beispiel grün und rot. | ||
| + | Bei grün muss du auf Knopf A drücken, bei rot auf Knopf B. | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | * Du kannst auch eine zweite Variable verwenden um anzuzeigen wie oft du bei wievielen Tests gewonnen habe. | ||
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| + | {{: | ||
| + | |||
| + | <color # | ||
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