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Reaktionsspiel
Trainiere deine Reflexe und deine Konzentration, zwei wesentliche Eigenschaften für Spione. Neben der Taste leuchten 3 LEDs auf. Drücke schnell den richtigen Knopf. Drücke beide Knöpfe gleichzeitig, um deine Punktzahl anzuzeigen.
Um dieses Beispiel zu programmieren benötigst du die Knöpfe, die Matrix, die Variablem, Logik, und Mathematik.
Programmierung
Verwende die angezeigten Blöcke und setze sie in die richtige Reihenfolge. Nach jedem Schritt kannst du dein Programm testen. Klicke einfach auf .
Schritt 1
Verwende eine Variable « Wert ». Initialisiere sie mit einem ganzzahligen Zufallswert zwischen 1 und 2 in « Kniwwelino mache dauerhaft ».
Verwende folgende Blöcke und hänge sie in Kniwwelino wiederhole dauerhaft
ein:
Du kannst Deinen Code testen.
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4
Überprüfe ob « Wert » gleich 2 ist. Wenn ja, schalte die drei LEDs neben Knopf B ein. Warte 1 Sekunde.
Schritt 5
Initialisiere eine Variable « Score » in « Kniwwelino mache beim Start » auf 0. Vergiss nicht die Variable umzubenennen.
1 : nouvelle variable 2 : renommer la variable
Schritt 6-A
Wenn die 3 LEDs neben Knopf A sich einschalten, überprüfe ob ich Knopf A gedrückt habe. Wenn ja, erhöhe den Score um 1…
Schritt 7-A
Schritt 8-A
Schritt 9
Wiederhole Schritte 6, 7 und 8 um zu testen ob ich auf Knopf B drücke nachdem die 3 LEDs neben Knopf B aufleuchten. Wenn ja, erhöhe den Score wieder um 1 und zeige ein Smiley. Sonst, zeige ein trauriges Gesicht.
Schritt 10
Schritt 11
Astuce
Lösung
Jetzt bist du dran !
- Um die Schwierigkeit zu erhöhen kannst du:
- Statt Punkte neben den Knöpfen anzuzeigen kannst du die LED in 2 verschiedenen Farben anzeigen, zum Beispiel grün und rot.
Bei grün muss du auf Knopf A drücken, bei rot auf Knopf B.
- Du kannst auch eine zweite Variable verwenden um anzuzeigen wie oft du bei wievielen Tests gewonnen habe.
* Tu peux aussi calculer le temps de réaction.